Die Mitglieder der Fotogruppe Schwanen haben sehr unterschiedliche Hintergründe, was die fotografische Erfahrung angeht, aber auch sehr unterschiedliche Vorlieben und Bildstile. Genau diese Vielfalt, abseits von in manchen Fotoclubs vorhandener "Normung", macht den Charakter unseres Vereins aus.

Nachfolgend präsentieren Ihnen einige Fotografen/-innen ausgewählte Werke ihres Schaffens. Die Inhalte der Galerien wechseln von Zeit zu Zeit je nach Interesse des Besitzers, so dass sich ein Wiederbesuchen stets lohnt!

Fred Jencio

Schon als Kind fing ich an zu fotografieren. Aber ich habe wohl mehr geknipst. Familienereignisse und vor allem Reisen. Grundzüge von Technik hatte ich mir mehr nebenbei erworben. Der Umstieg auf digitales Fotografieren hatte erst einmal praktische Gründe. Keine Filme mehr zu kaufen. Der Einstieg in die Bildbearbeitung kam viel später. Durch die Fotogruppe habe ich dann Zugang zu vielen Informationen bekommen und viel Handwerkliches gelernt. Reisefotografie ist immer noch mein Thema. Aber viele Motive laufen mir förmlich über den Weg. Das Smartphone ist dafür oft ein ebenbürtiger Ersatz zu Nikon, Canon et al.  

 

Galerie